Vertraue in deine Intuition, sie wird dich nicht enttäuschen

Aktualisiert: Juni 17

Ich liebe mein Bauchgefühl. Es hat mich immer richtig gelenkt! Gehe ich einkaufen, lege ich ins Körbli, was mir gerade so passt. In der Speisekarte im Restaurant wähle ich immer das Erste, das mir schmecken könnte. Und wenn mir in der Vergangenheit im Job eine neue Herausforderung angeboten wurde, habe ich nie lange gezögert und einfach auf meinen Bauch gehört.


Wir Menschen legen so viel Wert auf Fakten und Zahlen, dabei ist im Leben NICHTS & wirklich GAR NICHTS absehbar. Fliegen mag das sicherste Verkehrsmittel sein, dennoch kann man abstürzen.


So ist das auch im Leben und daher bleibt für mich keine Zeit, lange nachzudenken. Ich vertraue meiner eigenen Intuition. Sie ist ein Urteil, das rasch im Bewusstsein auftaucht, dessen tiefere Gründe uns nicht vollkommen bewusst sind und das stark genug ist, um uns danach handen zu lassen.


Manchmal wissen wir eben mehr, als wir sagen können. Meiner Meinung nach, ist es eine unbewusste Intelligenz – ein sekundenschnell vorhandener Erfahrungsschatz, aus dem wir schöpfen können.


Ich finde es schade, dass unsere Gesellschaft der Auffassung ist, Berechnung ist die einzig mögliche Grundlage für gute Entscheidungen und Intuition nur ein schlechter Ersatz. Lasst uns das ändern und auf unsere eigene Körpermitte hören.