Nicht nur während dem Pridemonth: Wir sind für alle da! 🏳‍🌈❤

Aktualisiert: Juli 13

Juni ist Pridemonth. Dieser ist unglaublich wichtig für die Sichtbarkeit der lgbtqia+ Community.


Für uns ist klar, egal welche sexuelle Orientierung, welches Geschlecht, welche Herkunft oder Hautfarbe: der Mensch zählt.


Und deshalb stehen wir auch als Unternehmen – das ganze Jahr über – für gleiche Rechte ein.


#LOVEISLOVE #DIESCHWEIZWARTET 🏳‍🌈

Das Schweizer Parlament hat am 18. Dezember 2020 mit grosser Mehrheit entschieden, dass die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare erlaubt werden soll. Jedoch wurde das Referendum ergriffen und nun kommt die Abstimmung am 26.09.2021 vors Volk 📨



Die Schweiz ist das zweitletzte (!) Land in Europa, dass die Ehe für alle noch nicht geöffnet hat. Wir können nicht wirklich verstehen, weshalb die Ehe für alle noch nicht erlaubt ist 🤷.


Es ändert sich nichts im Leben der anderen wenn sich gleichgeschlechtliche Paare das Ja-Wort geben 👨‍❤️‍💋‍👨👩‍❤️‍💋‍👩.


In Ländern, in denen die Ehe für alle eingeführt wurde, sank die Suizidalität unter LGBT-Personen und die Vorurteile ihnen gegenüber nahmen ab. Dies bestätigen mehrere Studien in Ländern wie Dänemark, Schweden und den USA.






Die Hera Zimmermann Consulting GmbH steht für den offenen Austausch und die Inkludierung aller Lebensformen und Geschlechter.


Quelle: ehefueralle.ch