• Karin Thommen

Keine Likes auf Instagram?

Du kannst jetzt selbst entscheiden, ob man unter deinen eigenen Beiträgen die Zahl der Likes öffentlich sehen soll!


Schon 2019 hat Instagram mit einigen Nutzer:innen das Verbergen der Like-Zahlen getestet. Das Fazit: Für den Leistungsdruck und das Selbstwertgefühl kann es zwar ein Vorteil sein, keine Likes zu sehen, trotzdem hilft die Zahl der Likes uns, die aktuellen Trends mitzuverfolgen.


Deshalb hat sich Instagram dazu entschieden, dass nun jede:r die Wahl hat.


How-to:


Geh auf einen deiner Beiträge

  1. Klicke auf die drei Punkte oben links oberhalb deines Beitrags

  2. Klicke auf «Anzahl der “Gefällt mir”-Angaben verbergen»

  3. Voilà! Jetzt steht unter deinem Post nur noch «Gefällt (öpperem) und weiteren Personen» - ohne irgendeine Nummer!

  4. Du hast dich umentschieden? Kein Problem, auf dem gleichen Weg kannst du diese Einstellung auch wieder rückgängig machen.


Was hältst du von der neuen Funktion? Wirst du sie nutzen? Teile doch deine Meinung in der Kommentarspalte mit uns!