Gen Z erreichen? Setze auf Augmented Reality Filter!

Aktualisiert: März 13

Jüngere ZIelgruppen wie GenZ oder millenials möchten sich nicht mehr nur von Content berieseln lassen, sie wollen mitmischen! 📱


Was eignet sich da besser, als ein AR-Filter für deinen Instagram-Channel? 📈 *


Wir haben schon diverse umgesetzt - wie beispielsweise für den Sextoyonlineshop Amorana.ch 🔥 Mit diesem Filter können die Follower:innen ihr Sexleben bewerten.


Oder für unseren Kunden Lehrstellencheck.ch können Teenager spielerisch und mit fiktiven und lustigen Berufen erste Kontakte/Anhaltpunkte für ihren späteren Werdegang knüpfen.

Über Augmented Reality Filter ⬇


#AR ist eine computergestützte Erweiterung der Realitätswahrnehmung.

Bekannt wurden die Instagram-Filter durch das AR Game "Which Disney-Character Are You?".


Millionen Menschen weitweit haben es gespielt, darunter auch Promis wie Jimmy Fallon oder Hailey Bieber.


Nutze diese Möglichkeit auch für die Kanäle deiner Firma - wir helfen dir gerne bei Idee, Design und Implementierung.


* TikTok hat die Funktion der AR Filter in der Schweiz noch nicht ausgerollt. (Stand März 2021)



  • Tick Tack
  • Grau LinkedIn Icon
  • Grau Icon Instagram

mit Liebi ide Schwiiz baut | Copyright © 2021 Hera Zimmermann Consulting GmbH | Impressum